a101 - Renovierung einer Aussentreppe mit Dünnstein

Renovierung einer Aussentreppe mit Dünnstein

  • Grau-anthraziter „Granit“ Nero Impala aus Afrika mit gesandstrahlter Oberfläche

Die an einer Hauptstraße gelegene Aussentreppe wurde mit unserem Dünnstein renoviert. Der noch nicht ganz so alte Fliesenbelag hatte sich von den alten Terrazzostufen abgelöst. Der Fliesenbelag wurde abgeschält und unser Dünnstein über die alten Terrazzostufen verlegt. Durch die Eigenschaften des Dünnsteines in Verbindung mit der Art der Verlegung wird der alte Untergrund vor neuer Feuchtigkeit und damit verbundenen Frostschäden geschützt. Hierbei ist es von Vorteil, dass das Podest mit nur einer großen Platte ohne Fuge bekleidet wurde.

Einen optischen Akzent setzt auch die seitliche Bekleidung der Wangen mit dem gleichen Material. Diese reduziert erheblich spätere Unterhaltskosten und sieht immer harmonisch aus.