k101 - Küchenumbau und Neugestaltung mit Granit

Küchenumbau und Neugestaltung mit Naturstein

  • Schwarzer „Granit“ Nero Assoluto aus Afrika mit polierter Oberfläche
  • Weiß-grau-schwarzer „Granit“ Bianco Cristall Extra aus Spanien mit polierter Oberfläche

Der Kunde erhielt eine neue Küche in der klassisch zeitlosen Farbgestaltung schwarz-weiß. Hierbei wurde der Naturstein als besonderes Gestaltungselement eingesetzt.

Optisch massiv wirkende Elemente, wie z.B. die Arbeitsplatte oder die Stilelemente seitlich der Dunstabzugshaube wurden aus 3 cm starkem Material auf Gehrung gearbeitet und verklebt. Die Arbeitsplatte erhielt somit eine Stärke von 10 cm. Die Arbeitsplatte erhielt eine polierte Abtropffläche und einen polierten Spülenausschnitt für ein untergebautes Edelstahlbecken. Auch die Fensterbank und der elektrisch höhenverstellbare Tisch vor dem Fenster erhielt eine Tischplatte aus Naturstein. Sämtliche Sichtkanten sind schräg gefast und poliert.

Die Rückwände wurden als Kontrast in dem hellen Naturstein gehalten. Dieses Material findet sich auch im Bodenbelag wieder.

Der Bodenbelag erhielt auch eine klassische Gestaltung mit einem Aussenfries, der sich in den Schranksockelblenden aus Naturstein fortsetzt. Besonderheit ist hier, dass der Belag im Vorfeld exakt vermessen, geplant und auf Maß für die Montage gefertigt wurde. So sind sämtliche Breiten und Fugenverläufe auf Fugen, Ecken, Kanten und Breiten anderer Bauteile abgestimmt. Auch treffen an entsprechenden Stellen die Fugen unseres Bodenbelages auf die Kanten unserer Schranksockelblenden. Auch die über Eck verlaufende Stufe wurde in 1 Stück gefertigt und erhielt sowohl zur optischen Hervorhebung als auch zur Rutschhemmung 3 dezent eingearbeitete Rillen.