k104 - Küchengestaltung mit Naturstein und Tuchspanndecke

Wohnhausumbau mit Naturstein und unserer Tuchspanndecke

  • Grau-weiß-schwarzer „Granit“ Bianco Cristall aus Spanien mit polierter Oberfläche
  • Schwarzer „Granit“ Nero Assoluto aus Afrika mit satinierter Oberfläche
  • Tuchspanndecke

Bodenbelag wurde mit Natursteinfliesen im industriellen Standardformat verlegt.

Küchenarbeitsplatte, Tischplatte und Küchenrückwände wurden als Kontrast in dem schwarzen Naturstein verlegt. Dabei steht die satinierte Oberfläche, welche eine lederartige Haptik hat, ebenso im Kontrast zu den sonstigen glänzenden Oberflächen.

Die Rückwand wurde mit der Fensterbank auf Gehrung verklebt, um eine massive Optik mit einem Minimum an Fugen zu erzielen. Diese Technik wurde auch verwendet, um Versprünge im alten Mauerwerk zu kaschieren. Die Höhen wurden aufeinander abgestimmt.

Die Sichtkanten wurden schräg gefast und passend zur Oberfläche ebenfalls satiniert.

Die Decke wurde mit unserer Tuchspanndecke gestaltet. Das strahlende Weiß harmoniert zu dem Weiß der Küchenfronten. Die dezenten Befestigungsleisten sind ebenso Merkmal für dieses System wie die Möglichkeit unterschiedlichste Beleuchtungssysteme zu integrieren, wie hier Halogenstrahler mit weißen Fassungen.