t105 - Innentreppe und Bodenbelag mit Granit

Innentreppe und Bodenbelag mit Granit

  • Weiß-apricot-grau-weißer „Granit“ Imperial White aus Indien mit polierter Oberfläche
  • Schwarz-gold-kupferner „Granit“ Star Galaxy aus Indien mit polierter Oberfläche

Das komplette Erdgeschoß und die beiden Geschoßtreppen wurden mit einem der hellsten „Granite“ Imperial White gestaltet. Die Treppe wurde in traditioneller Art und Weise mit 3 cm starken Stufen in Mörtelbett auf vorhandenen Betonkern verlegt. Um eine großzügigere Optik zu erzielen, wurde ein Plattenformat mit 40 cm Breite gewählt. Hierbei variieren die Plattenlängen, um auch im Format das Leben eines Naturproduktes wieder zu spiegeln.

Die Ablagen um den Kamin wurden als Kontrast in Star Galaxy ausgeführt. Die Sichtkanten wurden alle oben leicht abgerundet und poliert. Durch das gold-kupferne harmoniert dieser mit dem Apricot des Bodens. Auch im Bad bildet das Schwarz des Waschtisches einen klassisch zeitlosen Kontrast zu dem Weiß von Boden und Wand.